Märchenfigur Sterntaler

Maerchenfigur gefilzt, das Maerchen vom Sterntaler, Filzfigur
Märchenfigur Sterntaler
Nass filzen, Figuren nass filzen, Maerchenfigur handmade
Märchenfigur Sterntaler, gefilzt
Maerchen Sterntaler, Maerchenfigur, Miniatur gefilzt
Märchen Sterntaler, Filzfigur
Filzen lernen Kurse, Sterntaler, Maerchenfigur Sterntaler
gefilztes Mädchen mit Zöpfen

Das Märchen vom Sterntaler beeindruckt mich immer wieder. So kurz, so tief, so rein.

Mein Sterntalermädchen ist gute 10 cm groß und aus feinster Merinowolle an einem Stück nass gefilzt. Sie kann allein stehen und ist beweglich.

Wenn Du lernen möchtest solche Filzfiguren selbst herzustellen, schaue bei meinen Kursen oder schreibe mich gerne über das Kontaktformular an.

 

Für das Sterntaler-Mädchen habe ich ein Diorama gebaut, das dem Märchen einen würdigen Rahmen verleiht.